Nähprojekte im September 2018

In den letzten Tagen hüpfe mir so einiges von der Nadel. 🙂

Zuerst nähte ich mir ein Kleid nach dem Schnittmuster Lady Rockers von Mamahoch2. Nach dem Foto änderte ich den Saum noch und befestigte ihn mit Saumband. Das Schnittmuster ist variabel, so kann entweder ein Kleid oder ein Shirt genäht werden.

Das Schönste war, dass ich von meiner Kursleiterin im Nähkurs ein Lob bekam. 🙂 Yeah, denn auch dieses Kleidchen ist unperfekt perfekt.

Im Kurs nähte ich für den Sohn einer guten Freundin eine Mütze und einen Loopschal. Das Schnittmuster für die Mütze stammt von Schnabelinablog. Die Mütze näht sich wirklich leicht und ist für Anfänger gut geeignet.

Loop und Mütze

Gestern Abend und heute Früh hüpften mir dann direkt 2 weitere Mützen nach dem Schnittmuster von Schnabelinablog von der Nadel. Bei der 1. Mütze für das Wunderwunschkind lief so einiges schief, aber für Kindergarten und Spielplatz ist sie vollkommen geeignet. Die 2. Mütze – ein Geschenk – gelang mir wiederum gut.

 

Da mein Kind mir den Wellnessfleece klaute, um damit zu kuscheln, fuhren wir heute los und kauften neuen. Für herrn.wunderwunsch nähte ich einen Schal und für das Kind eine Kuscheldecke.

 

Genäht wurden alle Teile mit der Overlock – im Kurs eine von Pfaff; meine „Else“ ist eine W6 WERTARBEIT N 454D. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Im Vergleich zu meinen ersten Nähwerken sind diese Teilchen wirklich schon richtig gut und es zeigt sich, dass Übung wirklich den Meister macht. Wenn mir Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, dass ich mal nähe und dann auch noch Geschenke, dem hätte ich einen Piepmatz gezeigt. Aber es macht Spaß…

Hinterlasse einen Kommentar